Freitag, 13. Mai 2011

School - Soccer - Pizza

Hi,

Sorry erstmal, dass ich gestern nichts geschrieben habe. Der Server über den ich schreibe, war down. Ich hatte aber auch nichts besonderes gemacht. Von daher kein Problem...

Heute war dann endlich Freitag. Ich hatte Socials, Sport, Science und IT als Fächer. In Sport hatten wir einen sub, also Vertretungslehrer. Wir haben Tennis auf dem Tennisplatz gespielt. Da es aber ncht genügend Schläger gab, haben wir den Teacher gefragt, ob wir, also drei andere und ich, Fussball spielen duerfen auf den Hockey courts. Wir durften. :)

In Science haben wir wieder Obst bekommen. Also einmal im Monat bekommt jede Klasse Gurken zum Beispiel oder Äpfel. Heute waren Äpfel dran. Aber solche hatte ich noch nicht gesehen. In einer Gummibären-artigen Plastiktuete und schon geschnitten. Naja geschmeckt haben sie trotzdem.

Nach der Schule haben wir uns wieder mit ziemlich vielen Freunden am Field getroffen, um Fussball zu spielen.
Das Wetter war dazu einfach nur perfekt. Es war für Vancouver Verhältnisse richtig warm, ich denk so um die 20° C, obwohl der Himmel bewölkt war, die Sonne kam durch :D

Beim Fußball spielen kamen so viele Jungs, dass welche auf einem anderen Platz ihre eigene "Liga" spielen mussten. Auf einem kleinen Feld waren wir bestimmt 20 Leute. Und deshalb haben wir dann später drei Teams gemacht mit jewals ungefähr 6 Spielern. Das hat dann richtig Fun gemacht!

Um 6:25h hab ich den Bus wieder nach Hause genommen, duschen usw. Um 7:50h stieg ich dann in den Bus von zu Hause aus zum Park Royal. Dort habe ich noch andere getroffen und wir sind zusammen zu Peter's House gefahren.
Er hatte vorher Pizza vom Italiener gekauft, sehr lecker :) Wir haben dann den Abend, der schnell vorbei ging weil wir erst spät kamen und schon um 10h gehen mussten, rumgehangen und Fifa gespielt.

Insgesamt bin ich heute mit acht verschiedenen Bussen über den Tag verteilt gefahren, starke Leistung :D


Bis dann
J-T


The sliced apple

so so Race up in Whistler

Hi,

heute hatte es leider doch geregnet. Aber ich bin trotzdem mit dem Bike zur Schule gefahren. Das war auch kein Problem, nur meine Hose war klitschnass, aber was soll's. Dafür durfte ich die Schule ja auch schon um 12:15h verlassen.
Als ich um 8:15h mit dem Bike in die Schule reinkam, wusste ich gar nicht, wo ich mein Bike hinstellen sollte, denn Mr. Wilson, wo ich das Bike normalerweise hinstelle, war nicht da, und draußen wollte ich es nicht lassen. Zum Glück waren gerade zwei meiner Teammates auch dort und haben das Bike in das Zimmer des Sportdirektors gestellt. Das war echt cool, dass er das erlaubt hat!

Kaum hatten wir unser Bike ins Hinterzimmer des Klassenraums gestellt, hat es auch schon geklingelt und die Schule fing an. Ich hatte zuerst Science, dann Socials und als letzes Sport, aber nur halb. Denn ich durfte mitten beim Tischtennis-Spielen weggehen.

Wir hatten dann eine 1.5 stündige Autofahrt vor uns. Unterwegs wurde drüber spekuliert, ob das Rennen abgesagt wird, denn das Wetter war total schlecht. Nur Regen und in Whistler selbst war es auch noch total kalt. Nur 2°C.

Wir sind in Whistler angekommen, ich habe mir meine Bikeklamotten angezogen und nach 30min Warten ging es los für mein Grade. Wir sind diesen Trail gefahren: Einfach hier klicken, dann könnt Ihr die Route auf der Karte nachvollziehen. Eine Runde war um die 10km, für eine Runde brauchte man ungefähr 30min, in meiner Kategorie mussten wir zwei Runden fahren.
Die erste Runde war total hart für mich, ich kam beim Massenstart schlecht weg, und war dann nur drittletzter. Außerdem war es so kalt, dass meine Finger und Hände taub vor Kälte wurden, da meine Handschuhe auch total nass waren, ich konnte dann nichts mehr in den Händen fühlen. Und musste erstmal anhalten und sie mit warmer Luft aus dem Mund aufwärmen... Dadurch verlor ich ein paar Platzierungen.

In der zweiten Runde hatte ich mich selbst sehr gewundert ich hatte auf einmal Kräfte, die ich vorher noch nie hatte. Und konnte die Berge ziemlich schnell hochfahren. Das lag wahrscheinlich daran, weil ich vorher einen Red Bull Energy Shot gedrunken habe ;) Ich wollte es eigentlich nur mal ausprobieren, diese 100ml "extra Energy", es hat wohl geholfen. Und so konnte ich wieder Zeit und Platzierungen gut machen.

Der ganze Race war ein Cross Country Race, wie alle anderen Rennen auch. Also musste ich auch das hochfahren, was ich normaler Weise runter bike. Auf der andere Seite jedoch, gab es schöne Downhill Sections. Die haben richtig Fun gemacht, und auch dort konnte ich wieder Zeit und Platzierungen aufholen.

Trotz der guten zweiten Runde, wurde ich nach ungefähr 60min Rennen "nur 13th" over all. Ich werde bald erfahren, welcher Platz das in meiner Kategorie ist.

Im Gesamt-Classement war ich zwischenzeitlich mal Zweiter, aber weil ich das letze Rennen verpasst hatte, und dieses Rennen nicht so gut lief, muss ich den zweiten Platz wohl abgeben. Nächste Woche ist das Final Rennen am Mt. Seymour.

All in all hat das Rennen jedoch Spaß gemacht, es war zwar hart hochzufahren und einige wenige Passagen musste ich schieben, aber das wurde durch das Downhill-Fahren wieder ausgeglichen. Also eine super Sache!

Um 6:30pm sind wir wieder zurück nach Vancouver gefahren. Unterwegs hatten wir Halt gemacht bei Subway und dort unser "Dinner" gegessen. Außerdem haben wir einen Bären gesehen, der am Straßenrand ganz gemütlich Grass gefressen hat. Den ersten Bären den ich in der "Wildnis" gesehen habe. Also nicht im Zoo oder eingezäunt. Außerdem waren auch noch Hirsche am Highway Straßenrand.

Um 8pm waren wir endlich zu Hause und ich konnte unter die warme Dusche. Mir war total kalt. Ich hatte nur ein Paar Schuhe mitgenommen, also sind meine Füße fast abgefroren :) Außerdem lag noch ein bisschen Schnee, auch auf dem Trail!



Bis dann
J-T