Mittwoch, 1. Juni 2011

Canucks all the way

Hi,

heute war der Tag des ersten Spiels im Stanley Cup Final. Vancouver gegen Boston. Ich hab's sofort um 5pm ganz geguckt. Das war voll die Zitterpartie. Vancouver war eingentlich schon überlegen, aber konnte einfach nicht das Tor treffen. Es zog sich bis in die dritte Period und auf beiden Seiten war es der Verdienst der Goalies, dass es noch 0-0 stand. Doch 18sec vorm Schlusspfiff der regulären Spielzeit traf Torres für die Vancouver Canucks. Man hörte Feuerwerke von der Stadt und alles feierte. Der Sieg war in der Tasche.
Jetzt noch drei gewinnen und Vancouver ist das erste Mal in der Geschichte Stanley Cup Sieger!

In der Schule heute hatte ich Mathe, Französich, Englisch und ESL. In ESL hatte ich meine Presentation gehalten, die auch ganz gut lief. Die anderen Fächer waren normal...

Das Wetter war heute echt richtig komisch. Also für Juni war es morgens recht warm, und die Sonne schien auch. Mittags wurde es dann dunkel, und es regnete auch in Vancouver und hier oben am Haus, nur bei mir an der Schule nicht. Nachmittags hat dann wieder die Sonne geschienen, als dann aber das Canucks Spiel vorbei war, hat es richtig angefangen zu regnen, was es -glaube ich- immer noch tut.

Außerdem habe ich heute Abend das Whitecaps Spiel gesehen. Sie haben gegen Chivas USA in LA gespielt. Gerade vor zwei Tagen hat Vancouver erst einen neuen Coach geholt und den alten gefeuert. Das erste Game für Tom Soehn ging 1-1 aus. Obwohl Vancouver nach einer zu Unrecht gegebenen Rote Karte ab der Halbzeit 1 Mann fehlte.



Bis dann
J-T