Montag, 4. August 2014

fällt wirklich alles ins Wasser?

Hallo,

heute morgen sind wir mit einem mega Plan im Hinterkopf aufgewacht. Die Idee war es zum Fuße des Sulphur Mountain zu fahren, und dann hoch zu wandern. Von oben hat man dann eine super Aussicht auf Banff und das gesamte Bow Valley aus 2281m.
Es kündigte sich jedoch schon an, das daraus wohl eher nichts werden würde. Dunkle Wolken hingen im Tal, und als wir dann zur Abfahrt bereit waren find es noch an zu regnen. Am Parkplatz des Berges, der trotzdem brechend voll war, haben wir uns mit Felix getroffen. Aus dem Wohnmobil mussten wir erst gar nicht gehen, denn plötzlich fing es total an zu Gewittern und zu hageln. Felix kam in unserem Camper, unter dem sich mitlerweile ein richtiger Fluss entwickelt hatte, und wir überlegten uns ein alternativ Programm. Zwei von uns sind rüber in die Hotsprings gegangen, dort kommt aus der Erde extrem heißes Wasser, 38 Grad und mehr. Aber sie kamen später enttäuscht zurück, denn die hatten wegen des Gewitters geschlossen. Als nach gefühlten 2-3 Stunden der Regen endlich nachlies, machte es keinen Sinn mehr hochzuwandern, denn alles war ja jetzt total matschig und so.
Der Ranger gestern hatte uns was von coolen Seen in der Nähe erzählt, also sind wir einfach mal dort hingefahren. Auf dem Weg zum Two Jack Lake haben wir dann sogar auf einer Lichtung noch Wildlife gesehen, eine große Reh-Familie, um die 15 Tiere. Am See angekommen, rannten wir direkt mit Badehose in den See, wir wollten ja schließlich noch was erleben :) Das Wasser war allerdings total kalt...und der Regen tat auch nicht gut, aber es hat sich gelohnt, war ein cooles Gefühl. 
Danach sind wir am Seeufer entlang gegangen und haben eine passende Stelle zum Angeln gesucht. Gefangen haben wir zwar nichts, war aber trotzdem lustig. Und an einer Stelle des Sees gab es so ein krasses Echo, sowas hatte ich noch nicht gesehen. Man sagte was nur etwas lauter und es schallte im ganzen Tal zurück. 
Am Abend haben wir dann noch direkt am See gekocht und dort auch gegessen. Aber irgendwie hat sich er ganze Tag, wie ein langer Abend angefühlt, Grund war wahrscheinlich das Wetter und dass es sehr dunkel deswegen war. 
Zurück in Banff sind wir dann noch in einen Saloon gegangen und einer Reggie Band zuzuhören, das war so mittel. 

Bis dann,
JT

Camper von Felix mit dem er durch USA und CA reist

Two Jack Lake






beim Angeln


die Reh-Familie

kleine Besucher am See