Sonntag, 26. Oktober 2014

Samstag / Sonntag

Hallo,

hier das  Wochenende zusammengefasst in einem Post: 

Samstag
Vormittags stand erstmal arbeiten auf dem Programm, und das war diesmal Autos sauber zu machen und direkt runter zu fahren zum Kunden, dann wieder ein "benutztes Autos" hochfahren, fertig machen und es wieder zum Kunden runter fahren. Und so ging das eigentlich die ganze Zeit bis zum Feierabend um 12:20pm. Den ganzen morgen hatte es schon geregnet und es machte auch keine Anstalten aufzuhören. Zum Glück habe ich perfekt die Busse bekommen, sodass ich nicht durch den regen laufen musste oder längere Zeit warten musste. 

Zu Hause habe ich mich dann erstmal ausgeruht mit den Highlights der Bundesliga Spiele. Am Nachmittag ging es dann nach Downtown, zuvor musste ich allerdings 20min zur Bushalte durch einen der heftigsten Regen, die ich je gesehen habe, laufen. In Downtown habe ich mich mit meinem Kumpel JJ getroffen, bei dem ich zwischenzeitlich auch gewohnt hatte auf der Campus der UBC. Zusammen sind wir dann zum letzten regular season game der Whitecaps gegangen. Vancouver musste gegen Colorado gewinnen um sich den letzten Quali-Platz zu sichern. Die erste Halbzeit blieb torlos, die Stimmung im Stadion war aber auf jeden Fall sehr sehr gut. Kam schon sehr nah an die Atmosphäre in deutschen Bundesliga Stadien ran. In der 70. Spielminute wurden wir dann endlich erlöst und Kendall Waston schoss das verdiente Siegtor für die Whitecaps mit einem wuchtigen aber glücklichen Kopfball nach einer Ecke. Kurz vor der Ecke wurde es nochmal richtig laut im Stadion, da der Goalkeeper die Fans nochmal aufforderte alles zu geben! Und prompt klingelte es im Netz des Gegners und alle lagen sich in den Armen. 
Bis zum Ende wurde das Ergebnis gehalten und danach wurde noch ordentlich gefeiert mit den Spielern. Am Mittwoch steht nun das erste Playoff-Spiel an, gegen FC Dallas.  

Zum Glück kann man das Dach des  Stadions "BC Place" der Whitecaps schließen, denn sonst wären die Spieler ganz schön nass geworden. Es hatte nämlich immer noch nicht aufgehört mit dem Monsun-artigen Regen als wir das Stadion verließen, und es wurde sehr kalt. Ich hab dann den Bus wenig später wieder nach Hause genommen, musste dann allerdings vom Park Royal noch 20min nach Hause laufen...Ein Regenschirm hätte das auch nichts gebracht, der wäre durch den Wind nur weggefolgen. Ich kam dann also gegen Mitternacht komplett nass zu Hause an und wollte nur noch schlafen gehen, deshalb hatte ich auch nichts gestern geschrieben. 

Sonntag
Heute morgen konnte ich endlich wieder ausschlafen und habe nach dem Aufstehen erstmal durch das Radio das Bayern Spiel verfolgt.  
Später hat mich ein Kumpel abgeholt und wir sind runter zum Park Royal gefahren. Von dort haben wir dann den Bus nach Downtown genommen. Im Herzen von Vancouver haben wir dann eine kleine Fotosession gestartet. Es war zwar sehr gutes Wetter, das heißt strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, aber es war so dermaßen kalt und windig, dass wir unsere Hände gar nicht mehr gespürt haben. Der Winter scheint echt mit großen Schritten jetzt doch bald zu kommen. 

Am Abend gab es zu Hause dann chinesisches Essen zum Dinner, und das war echt ganz lecker. Asiatische Restaurants gibts ja hier wie Sand am Meer, doch dieses eine, wo wir das Food her hatten ist wohl eines der besseren und so hat es auch ziemlich gut geschmeckt :) 


Morgen geht wieder das Arbeitsleben los, naja und ich muss meinem Boss verklickern, dass ich bald wieder zurück nach Deutschland gehe, mal sehen ob es ihm auf den Magen schlägt :)
Bis dann,
JT


Samstag Morgen kurz vor Arbeitsbeginn
eine total übertriebene Beleuchtung...

















Flaggen auf Halbmast aufgrund der Anschläge in Ottawa