Freitag, 17. Oktober 2014

Freitag

Hallo,

heute gab es wieder so einen typsichen Regentag, aber das machte mir nichts, das Parkhaus ist ja zum Glück kein Parkplatz und dann muss ich nicht so genau darauf achten, ob die Autos schön glänzen von außen, wenn es sowieso regnet :) 
Heute war dann auch endlich wieder ein schöner BMW dran ;) Nach der Mittagspause durfte ich dann ein bisschen Shuttle-guy spielen und Fahrzeuge runter zu den Kunden bringen. Danach waren nur noch zwei Autos dran, ein Mini-Van und ein Mittelklasse Wagen. Der Mini-Van war aber so dreckig, mindestens 10 Flaschen, Tim Hortens Tüten, Popkorn, Krümmel und Dreck überall verteilt, dass ich für den Van deutlich länger brauchte als für einen normalen Wagen. Währrend ich heute Autos prepariert habe, hab ich mir einen Ford Edge neben die Wash-Base gestellt und mit meinem Phone connected. Dann konnte ich meine eigene Musik hören. Normalerweise höre ich immer Satellite Radio, was hier echt ein großes Thema ist, fast alle Autos sind damit ausgestattet. 

Um nochmal auf "Hollywood North" zurückzukommen, ich habe mich mal schlau gemacht, was denn wirklich für Filme in Vancouver gedreht wurden. Zum Beispiel "2012", "Elysium" oder "Final Destination", dabei wird jedoch meist Vancouver in eine andere Stadt umgewandelt, wie New York oder LA. Es ist hier einfach von den Steuern her billiger, deshalb werden sehr viele Filme hier gedreht. 

Außerdem habe ich erfahren, dass es per Gesetz ab 2018 in den USA verpflichtend ist, dass jedes Auto mit einer Rückfahrkamera ausgestattet ist. Viele "meiner Autos" haben auch Rückfahrkameras und das erleichtert das einparken usw. echt enorm! 

Um viertel vor fünf hatte ich dann Feierabend, mit dem Bus ging es nach Hause. Die meisten Busfahrer sind hier echt nett, und die Fahrgäste bedanken sich sogar, wenn man den Bus verlässt, vom Busfahrer kommt dann sowas wie "Take care bud" oder so zurück. Irgendwie gar nicht vorstellbar in Deutschland. 

Morgen wird wieder gearbeitet, aber glücklicherweise nur bis 12 :)
Bis dann,
JT