Samstag, 6. September 2014

fun weekend!

6.9. und 7.9.14 zusammengefasst!
Hallo liebe Leser,

sorry ersteinmal, dass ich gestern nichts mehr geschrieben hab, aber der Tag wandelte sich in eine spontane Partynacht und dann habe ich nicht bei mir im Apartment übernachtet, sondern bei einem Kumpel in Downtown.
Doch der ganze Tag von vorne: 
Direkt nach dem Aufstehen bin erstmal eine Runde gejoggt, das Wetter war mal wieder perfekt. Und so bin ich heute mal in den Pacific Spirit Regional Park gelaufen. 
Der eigentlich Plan danach, war, mit einem Kumpel am Abend auf das Fussballspiel der Whitecaps zu gehen. Doch er meldete sich irgendwie nicht, typisch Kanadier eben.. also hab ich den Plan geändert und einen anderen Kumpel gefragt, ob er Bock hätte was zu unternehmen. Jetzt stand BBQ auf dem Plan. Ich habe also den Bus vom UBC Campus nach Downtown, aber so einfach war das heute gar nicht. Die Bushaltestelle war total voll, aber es kam und kam kein Bus, bis ich irgendwann merkte, dass da ein kleines Schild angebracht war, auf dem Stand, dass der Bus heute nicht von hier abfuhr. Leider wusste ich aber nicht, wo die Straße sei, wo der neue Busstop ist. Ich bin dann einfach Leuten gefolgt und hab es dann schon gefunden. Hatte zwarz jetzt viel Zeitverloren, aber das war kein Problem mehr, als der Busfahrer mich einfach durchwinkte und ich nichts bezahlen musste. Auf dem Weg vom UBC nach Downtown besorgte ich noch Fleisch und dann lief ich zum Haus des Kumpels, was sich mitten im West End in Downtown befindet. Dort trag ich noch auf seine Mitbewohner und zu fünft sind wir dann mit Grill, Kohle und Kühlbox zum SkyTrain gelaufen (der Art Metro). Ein paar Stadionen später ausgestiegen und dann zu einem Park mit See gelaufen. Der Park hieß "Trout Lake Park" und war wirklich schön, so mitten in der Stadt. Wir stellten unseren Grill auf und starteten das BBQ, dazu das ein oder andere Kaltgetränk. Und das alles bei gefühlten 30 Grad. Echt unglaublich, sogar als die Sonne schon weg war, konnte man noch perfekt in kurzer Hose und T-Shirt rumlaufen. 
Später sind wir nochmal zurück ins Haus gegangen, und dann ging das "Barhopping" los. In einen Club wollten wir heute nicht, denn der Preis lag zwischen 20 und 50 Dollar Eintritt, was uns auf jeden Fall zu teuer war. 
War aber trotzdem alles ganz lustig und hat Spaß gemacht. Da ja keine Busse mehr fuhren und ich sowieso keine Schlüssel von unserem Apartment habe, und meine Roommates schon schliefen, bin ich einfach in Downtown geblieben und habe dann mit in der WG übernachtet. Die WG war eigentlich schon ziemlich ranzig, aber zentral gelegen und daher pro Person 500 Dollar Miete für sechs Leute und drei Zimmer. Voll krass...
Am nächsten Tag sind wir natürlich etwas später aufgestanden, aber noch rechtzeitig zum Deutschland Quali Spiel gegen Schottland. Also haben wir uns das angeguckt. Danach sind wir zu Five Guys gegangen, eine Burgerkette der besseren Sorte, und hatten dort unser Breakfast/Lunch --> Brunch (?) :)
Nach dem Essen bin ich dann erstmal wieder mit dem Bus nach Hause gefahren, das hat diesmal wieder so eine Stunde mit dem Bus gedauert, ich könnte die Überschrift zu diesem Tag eigentlich also auch "Busfahren" nennen :)
Habe mich dann hier zu Hause ersteinmal geduscht und fertig gemacht um dann später wieder zurück nach Downtown zu fahren, jetzt seht ihr, dass der Name "Busfahren" durchaus Sinn gemacht hätte, ich habe dort einen Kumpel getroffen, wir haben Sachen eingekauft und sind dann in seine Bude und haben uns was leckeres zum Abendessen gekocht. Zum Glück hatten wir etwas zu viel gemacht, sodass ich noch was in einer Tupperdose mitnehmen konnte, d.h. morgen muss ich nicht kochen :)
Direkt nach dem Essen fiel mir auf, dass der letzte Bus zum Campus in acht Minuten fährt. Also packte ich meine Sachen und rannte einmal quer durch Downtown, um den Bus noch zu catchen. Dann viel mir auf, dass die Busse ab 20h von einer anderen Straße aus abfuhren, ich rannte also zurück. Doch da kam weit und breit kein Bus, naja man musste nur Geduld haben, nach 12 Minuten kam dann ein Bus mit dem Namen "UBC", dieser hatte zwar die falsche Nummer, aber hat mich trotzdem nach Hause gefahren. 

Alles im allen war es ein super Wochenende, wobei ich ja momentan eigentlich jeden Tag Wochenende habe ;)

Spannende Berichte vom Roadtrip gibt es ab morgen wieder! Freut euch drauf :) Stay tuned!
Cya,
JT

Jogging Trail im Park


UBC roundabout

UBC Buchstaben an der Ausweichbushalte

Grillen im Trout Lake Park


Trout Lake mitten in der Stadt

sehr beruhigend.. Koyoten Warnschild mitten in der Stadt( ?!)

echte Thüringer Bratwurst gegrillt?

Police Van auf der Partymeile "Granville)


Deutschland Länderspiel am morgen

"Brunch" at Five Guys

kochen am Abend