Freitag, 10. Juni 2011

Matchball für die Canucks

Hi,

sorry, dass ich gestern nichts geschrieben habe. Um ehrlich zu sein ich habes es einfach vergessen. Abends hatte ich noch ein bisschen für Socials gelernt und ich hatte schon den PC aus, und wollte dann auch einfach ins Bett. Ich hatte gestern sowieso nichts besonderes gemacht. Außer in der Schule, dort gabs Day 1 mit Mathe, Englisch, Französich und ESL. Nichts spannendes, weil wir in jeder Stunde für die Abschluss examen gelernt haben. Außer in Französich dort hatten wir Präsentationen und mussten eine frei Conversation mit der Lehrerin halten. Meine Gruppe ist aber nicht dran gekommen.

Heute hatten wir Day 2 mit Socials, Sport, Science und IT. Und außerdem war Gameday, Canucks im fünften Spiel gegen Bosten Bruins im Stanley Cup Final.
In Socials haben wir einen Test geschrieben, der ganz ok war, über die Economy in BC und der Welt, also über Wirtschaft. In Sport haben wir nach einem langen hinundher über was wir spielen wollen schließlich Basketball, Hockey oder Soccer gespielt. Ich war beim Soccer dabei, wir waren aber leider nur vier guys. In Science, der dritte Block heute, hatten wir auch einen Test geschrieben. Und in IT wieder ein Assignment, nicht sehr spannend.

Nach der Schule bin ich erstmal nach Hause, und eine halbe Stunde später nach North Van gefahren. Dort bin ich zuerst mit nur einem Kumpel zu earls, einem Restaurant gegangen. später kam noch ein Freund hinzu. Wir dachten, weil wir nur 10min vor Spielbeginn des um 5h anfangenden Canucks Games ankamen, dass wir keine Plätze mehr bekommen, doch es gab noch welche. Dort haben wir erstmal das Spiel gesehen. Es stand lange 0-0 und bevor es noch zu Ende war mussten wir gehen, da unser Bus fuhr. Wir bekamen an der Haltestelle aber noch mit, dass Vancouver gerade den Führrungstreffer erziehlte. Also 1-0. Als ich dann vom Bustop nach Hause gelaufen bin, hörte ich auf einmal Silvester Raketen, Leute schreien und Autos hupen. Ich wusste sofort..ok yeahh die Canucks haben gewonnen. Jetzt steht es in der Series best of seven. 3-2 für die Canucks. Am kommenden Montag könnten sie den Stanley Cup das erste Mal in ihrer History gewinnen, das Spiel ist allerdings in Bosten. Naja trotzdem, ich werde auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen drücken damit das klappt!

Außerdem habe ich noch eine interessante Info gefunden. Durch die Canucks fiel der Umsatz von Shops und Stores um 30%... Im Gegensatz der von Restaurants und Bars stieg um 100%. Was die Canucks alles auslösen können. Ist ja klar, keiner kauft mehr Sachen in den Laden, wenn die Canucks spielen!


Bis dann
J-T