Samstag, 30. Oktober 2010

biken am Mt Fromme

Hi,

heute bin ich wieder auf dem Mt Fromme die Trails gefahren mit meinem Bike. Zuvor musste ich jedoch diese Höllenbustour mit dem Bike vom Park Royal nach North Van machen. Obwohl, dass mit dem Auto 10 Minuten dauert, muss ich, wenn ich um 14h am Berg sein will, um 12h von mir zu Hause wegfahren.

Das ganze mit dem Bus und hin und her hat dann doch geklappt und es war richtig warmes Wetter und die Sonne hat geschienen. Kaum war ich auf dem Berg wurde es dunkel und es fing total an zu regnen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich bin erst einmal alleine einen Trail gefahren, da ich noch auf drei andere gewartet habe und danach sind wir noch zusammen "down-ge-hillt" :D

Zurück vom Mt Fromme musste ich zum Glück nicht mit dem Bus fahren. Ich wurde von einer Mutter eines Kanadiers mitgenommen. Was sich später für "schwierig" herausstellte... Mein Bike war nämlich nicht für ihren Gepäckträger gebaut (Man musste es einfach am Rahmen befestigen und dann hing es so 10cm über dem Boden.) Dass Bike ist die ganze Zeit verrutscht und ich hatte Angst als wir auf dem Highway gefahren sind, dass es runter fällt. Zum Glück ist dem Bike nichts passiert. Und ich wurde bis vor die Haustür gebracht, obwohl sie am anderen Ende von North Van wohnen.
Tja, schon wieder Glück gehabt :D Die Kanadier sind alle sehr nett, wie wir hier schon wieder sehen.


Bis dann
J-T


Halloween und Rollercoaster Park

Hi,

heute kamen viele verkleidet in die Schule, wegen Halloween. Was hier echt groß gefeiert wird, mit Feuerwerk, Partys und Halloween-Freizeitparks. In so einem war ich auch heute Abend. Ich wusste nicht so ganz wo der Park ist, irgendwo hinter Downtown. Also sind ein Deutscher und ich mit den Brasilianern dort hingefahren. Mit dem Bus durch die übelste Gegend Vancouvers.

Sind dann doch noch im Freizeit Park angekommen, der auf Halloween gemacht war. Dort gab es viele Attraktionen. Zwei Hammer Achterbahnen und viel krankes Zeug. Das beste Geisterhaus und die beste Achterbahn, die ich je gefahren bin, waren auch dort :D

Zurück mussten wir dann erst den Bus nach North Van nehmen und dann zu einer anderen Bushaltestelle in North Van, wo echt viele komische Leute rumlaufen. Dann sieht wir zum Park Royal gefahren, wo wir ein Taxi in die British Properties nehmen mussten. Aber es hat sehr lange gedauert bis wir erstmal eins gefunden hatten, denn um die Uhrzeit war nichts mehr los am Park Royal.

Morgen geh ich biken mit Freunden, dass heißt früh aufstehen :D

Bis dann
J-T

Mein Halloween Kostüm :D