Mittwoch, 13. August 2014

on the road

    DAY 23

Hallo,

heute ging es ins 317km entfernte Clearwater. Auf dem Weg dorthin kamen wir in eine anderen Zeitzone. Wir waren jetzt wieder in der Pacific Time Zone, neun Stunden hinter der deutschen Zeit.
Bevor wir allerdings Jaspar verließen wollten wir uns nochmal die Stadt ansehen. Und außerdem wollten wir mal wieder checken was so im Internet abgeht. 
Wir sind also erstmal rumgelaufen und haben dann ein paar Sachen, wie Shampoo, Nudeln oder Wasser in einem "Tante Emma" Laden gekauft. 
Danach haben wir uns vor "Tim Hortens", sowas wie Starbucks, gesetzt und checkten erstmal Dinge mit Hilfe des Internets. Das es in Canada an sehr vielen Stellen "open Wi-Fi" gibt ist echt sehr hilfreich :) 
Mittags haben wir uns dann auf nach Clearwater gemacht. Die Fahrt dorthin war in Ordnung, es gab aber erstaunlicher Weise gar nicht so viel zu sehen. Ein paar Fotos haben wir trotzdem gemacht. 

Wir hatten nicht reserviert auf einem Campground sind also abends einfach zu einem gefahren, den wir vorher angerufen hatten und die hatten sogar noch ein Platz frei. 
Am Camping Platz haben wir dann erstmal zu Abend gegessen und später noch ein bisschen Fussball gespielt. Als es bereits dämmerte auch noch auf dem hauseigenen Mini-Golf Platz Mini-Golf gespielt. 

Kurz nach uns kam noch ein weiterer Camper an, dieser war alleine, fuhr aber einen riesiges Wohnmobil, so groß wie ein Reisebus mit einem halb so großen Anhänger. Später sahen wir, dass in dem Anhänger sein Porsche war und er gleich mal eine Testrunde über den Campingplatz drehte.. verrückte Leute gibts..

Bis dann,
JT