Samstag, 1. November 2014

last enterprise day und ein Stück von Heimat

Hallo,

mein letzter Arbeitstag hat heute früh schonmal gut angefangen, als erstes durfte ich nämlich einen BMW zur Branch fahren, diesmal einen X1. Danach musste ich noch einen Minivan und einen Kleinwagen waschen und hatte dann erstmal eine kleine Pause. Es war heute nämlich überhaupt nicht busy und Autos hatten wir morgens auch noch fast keine. In der Pause habe ich dann zwei meiner Mitarbeiter mein kleines Geschenk übergeben, die anderen beiden hatten heute frei. Darüber haben sie sich sehr gefreut. Ich habe dann noch mein Arbeitszeugnis bekommen und nach der Pause durfte ich noch ein paar Autos hochfahren um sie zu reinigen und dann sofort runter zum Kunden bringen.  Auch durfte ich noch ein Auto zum Tanken fahren, das ist echt immer wieder cool mit der Karte und geht ganz schnell.

Wenn ich wieder in Deutschland bin, muss ich mich erstmal an die anderen Vekehrsregeln wieder gewöhnen. Denn hier darf man zum Beispiel bei roter Ampel trotzdem rechts abbiegen, am Anfang war das echt gewöhnungsbedürftig und man muss sehr genau gucken auf Radfahrer, Fussgänger und andere Autofahrer. Desweiteren gibt es kein rechts vor links an Kreuzungen ohne Ampel. Der jenige, der zu erst an die Kreuzung kommt darf auch zuerst fahren, diese Verkehrsregel ist total schwammig finde ich...

Um 12h war dann mein letzter Tag mit enterprise vorbei. Ich habe mich dann direkt danach mit einem Kumpel aus der Highschoolzeit getroffen und wir haben Lunch gegessen und sind durch Downtown. Heute war das Wetter zwar total schön, blauer Himmel, Sonne und so, aber es war richtig kalt.

Am Abend bin einem meiner Homestays zum "Jägerhof" zum Dinner gefahren. "Jägerhof" ist ein deutsches/österreichisches Restaurant in North Vancouver. Ist vonn innen zwar etwas klischeehaft eingerichtet, und wir mussten lange auf unser Essen warten, aber das hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Das Wiener Schnitzel war phänomenal! Wirklich sehr lecker. Hätte nicht gedacht, dass die das so gut hinbekommen. Deutsches Bier gab es auch und die Karte war natürlich auch auf Deutsch/Englisch. Und eine Akordion Live-Band hat im Hintergrund gespielt...

Heute Nacht werden die Uhren in BC auf Winterzeit gestellt, d.h. eine Stunde länger schlafen, yeah :D
Bis dann,
JT










ein SUV-Cabrio??