Freitag, 24. Oktober 2014

langer Arbeitstag

Hallo,

ich dachte, dass ich aufgrund der Busse zu spät zur Arbeit komme passiert nur ein einziges Mal und das sei gestern gewesen, doch da hatte ich mich getäuscht. Erst kam der Bus viel zu spät und als er dann "voll beladen" mit Passagieren war, mussten alle wieder raus, weil wohl irgendein Technikproblem entstanden war. Also mussten wir alle auf den nächsten Bus warten um dann endlich nach Downtown zu kommen.
Ich war heute morgen ziemlich schnell mit dem reinigen der Autos fertig und hatte deshalb etwas frei. Im Büro lag dann ein Fahndungsfoto, denn ein Auto wurde von einem vermeindlichen Mieter geklaut, dieser Mieter hatte in der letzten Zeit drei verschiedene Identitäten und wird jetzt von der Polizei gesucht. In dieser kleinen Pause durfte ich auch noch ein paar Shuttle Fahrten machen, das heißt Autos zu den Kunden bringen.
Heute war es echt kalt, 10 Grad stand zwar auf dem Thermometer, aber es hatte sich viel kälter angefühlt, immerhin hat es nicht geregnet. Als ich im Büro rumsaß haben sich mein Chef und ein Kollege darüber unterhalten, dass viele Menschen hier in Vancouver in ihren Autos pennen, weil ihre Häuser verpfändet wurden oder irgendwie abhanden gekommen sind. Als ich dann Lunch Break hatte und im Supermarkt war, habe ich direkt mitbekommen, dass ein Kunde der Verkäufer erzählte, dass er jetzt im Auto leben würde und sich in verschiedenen Schwimmbädern duscht und so weiter. Echt krass, hätte das gar nicht so gedacht, als mein Chef das erzählt hat.

Nach der Mittagspause standen dann plötzlich drei Mercedes bei uns, insgesamt über den Tag verteilt wurden es noch einige mehr, sodass wir sechs in der Branch hatten. Das waren fast alles 350er C-Klasse Coupé Modelle. Schicke Autos! Alle Mitarbeiter haben sich die Finger nach den Autos gelekt, jeder wollte die unbedingt runter fahren und der ein oder andere blieb noch länger drin sitzen um sich alles anzuschauen.
Als dann später ein KIA vorbei kam, habe ich aus Spaß gesagt, "Well dude, sorry, I don't take Kia's anymore, only premium cars accepted", das musste der Driver lachen und meinte, naja der Kia wird für 14 Dollar am Tag verliehen, der Mercedes kostet immoment 70 Dollar, im Sommer sogar um die 200.

Am Nachmittag wurde es nochmal hektisch, man fragte mich ob ich bis um 18h bleiben könnte. Ich sagte natürlich zu, musste dann aber auch schnell arbeiten, eine Kollege half mir zum Glück. Von 17-18h hatten wir nämlich 18 Reservierungen und mussten noch viele Autos aufbereiten.
Außerdem durfte ich viel shutteln, also hatte sich das länger bleiben gelohnt, und es gibt ja mehr Geld, von daher ein guter Deal :)

Für die Mercedes mussten die Mitarbeiter jeder ihre Kreditkarte mit 65.000 Dollar belasten, aus Versicherungsgründen glaube ich, echt krass :) Naja dafür durfte sie die Dinger auch mit nach Hause nehmen.

Dann wurde noch jemand direkt vor unserer Branch auf der Straße eskortiert, auf einmal war alles voller Polizei sperrten die komplette Straße und 50 Police Motorräder fuhren vorbei, gefolgt von zwei Stretch Limos und weiteren Polizei Wagen, das war beeindruckend, war sicherlich eine ganz "wichtige" Person. Also wenn ich als VIP Angst vor Anschlägen hätte würde ich unaufällig in ein ganz normales Autos steigen, keiner würde jemals was von meiner Präsenz mitbekommen.


Am Abend zu Hause gab es leckeres Sufflé, hatte ich auch noch nie. Und ich habe das Canucks Spiel gesehen, hat sich aber nicht gelohnt, sang und klanglos mit 7-3 verloren..
Morgen wird wieder gearbeitet, zum Glück nur bis 12,

Bis dann,
JT

Fahndungsbilder und Beschreibung

hab entdeckt, dass der Minivan sogar ein Entertainment Packet hat


im Foodcourt währrend der Mittagspause





Dinner... ;)