Dienstag, 29. Juli 2014

Ausflug nach Kelowna

Hi,


unser Day 8 begann wieder schön warm. Das heißt wir sind früh aufgewacht, denn an lange Schlafen bei den hießen Temperaturen war nicht zu denken. Es war wieder so zwischen 30-35°C. Sehr angenehm mit ein bisschen Wind, muss ich sagen.
Direkt nach dem Frühstück haben wir uns erstmal im See abgekühlt, das Rondell (eine riesige Luftmatratze) dürfte dabei natürlich nicht fehlen. Da wir keine Lust hatten direkt auf den Strand durch den Wellengang getrieben zu werden, haben wir einfach ein Ehepaar gefragt, was gerade mit ihrem Boot an uns vorbei gefahren ist, ob sie uns rausziehen können. Das haben die dann netterweise auch direkt gemacht. Und so blieb uns viel Zeit auf dem Wasser, bis wir wieder an Land waren. 

Abends sind wir mit dem Wohnmobil nach Kelowna gefahren, das ist mit die größte Stadt im Okanagan Valley und direkt am See gelegen. Die Fahrt dort hin hat ungefähr eine Stunde gedauert. Es hat ungefähr noch 20min in Kelowna gebraucht, bis wir endlich einen Parkplatz mit dem riesen Teil gefunden hatten. Am Ende fanden wir sogar einen, der kostenlos nach 6pm war. Wir stiegen aus unserem klimatisierten Camper aus und es war wir als wenn eine Armee von Phön-Kriegern uns Hitze entgegen pustete. Man hat am Anfang erst gar keine Luft bekommen, nach wenigen Sekunden fühlte man sich bereits wie in einer Sauna. Das Gefühl war echt krass. 
Es war Dinnertime und so sind wir zum schönsten "earls" Restaurant in Kanada, meiner Meinung nach, gegangen. Es liegt im dritten Stockwerk eines Hauses und oben auf der Dachterasse hat man einen wunderschönen Blick über den Okanagan Lake und den Hafen.
Nachdem wir sehr lecker gegessen hatten, haben wir uns noch ein Dessert bei einer Eisdiele geholt. Diese hatten wir schon auf dem Hinweg gesehen, die Schlange ging bis draußen auf dem Bürgersteig. Doch die 20min anstehen haben sich gelohnt! Eine super leckere Waffel und noch besseres Eis! So stehts in einem Magazin drin: "Downtown Kelowna, boasts two ice-cream parlors, Moo-lix (250-869-0010) , a Kelowna favorite since 1998 specializes in hand-made waffle cones and has over 40 flavors to choose from including vegan and gluten-free options."
Nach dem leckeren Nachtisch stand unsere erste Nachfahrt an. Doch das war auch kein Problem.

Freut euch morgen auf einen Bericht über einen unserer HIGHLIGHT-TAGE!
Cheers,
JT


Downtown Kelowna

Hafen Kelowna

Campground

earls Kelowna

Ausblick earls Kelowna

Eisladen in Kelowna