Mittwoch, 23. Juli 2014

Sightseeing - Gastown, Chinatown

    DAY 2

Hi,

am zweiten Tag sind wir schon sehr früh aufgestanden, das Jetlag hats möglich gemacht. Frühstück gab es bei einem neu eröffneten Cafe. Das Wetter war wie für Vancouver üblich regnerisch und nicht wirklich warm, doch das sollte sich im Laufe der Reise um komplett 180° drehen.
Nachdem wir uns mit dem Frühstück gestärkt hatten sind wir los nach Gastown, eine Gegend in Downtown, die, wie ich finde, europäischen Städten sehr ähnelt. Wahrscheinlich, weil Gastown ein historischer Stadtteil Vancouvers ist und seit den 1880er Teil der Stadt ist. Der Name stammt vom britischen Siedler John „Gassy Jack“ Deighton, der hier 1867 das erste Lokal eröffnete. Das berühmteste Wahrzeichen des Stadtteils ist eine Dampfuhr. Der Ort wuchs rasch als sich eine Sägemühle und ein Seehafen ansiedelten. Schnell wurde es ein Handels- und Finanzzentrum. Als besonderes Highlight in Gastown gibt es eine Dampfuhr.

Danach haben wir uns noch Chinatown angeguckt, muss man mal gesehen haben. Ist schließlich das größte Chinatown der Welt.




man achte auf den Drachen über der Ampel