Dienstag, 14. Oktober 2014

guter Dienstag

Hallo,

die Nacht über hat es die ganze Zeit geregnet und dementsprechend herrschte morgens auch noch das typische Raincouver Wetter. Diese "Montage", also Tage die auf freie Tage folgen sind immer schwer finde ich. Aber heute war das Arbeiten eigentlich ganz locker. Und ich musste auch nur bis um drei arbeiten.
Heute kam noch ein richtig fetter Truck rein, den musste ich dann erstmal sauber bekommen. Das Teil war ganze 7m lang und ein echt hoher und dicker Pick-Up. Ein Kollege meinte zu mir, ich solle es nicht so genau nehmen mit dem sauber machen, denn Truck Fahrer seien ja schließlich an etwas Dreck gewöhnt :) 

Im Radio, währrend der Arbeit, hatte ich gehört dass heute in Vancouver Downtown am Fairmot Hotel (Ein super nobles 5* Hotel) ein Film gedreht wird, ich habe zwar nichts gesehen, aber es gibt auch drei Fairmonts in Downtown, kann sein, dass ich am falschen war. Aber das mit dem Filme drehen ist nicht unüblich für Vancouver. Hier werden die meisten Filme produziert und sehr viele gedreht, auch aufgrund der schönen Natur, kann man hier teilweise sowas Science Fiction artiges wie "der Hobbit" gut drehen. Aus dem Grund wird Vancouver auch Hollywood des Nordens genannt. Viele Filmfirmen aus Hollywood schlagen hier ihre Zelte auf, was es hier billiger ist, als in Hollywood, unter anderem aufgrund von ein paar Steuern. Und wohl ebenso schön wie in LA. In dem Wohngebiet wo ich wohne wurde zum Beispiel auch Twilight gedreht, hat man mir erzählt. 

Morgen habe ich doch nicht meinen obligatorischen Day off, denn ich wurde zur Arbeit eingeteilt. Naja von 7:30h bis 14:00h wird sich schon rumbekommen, und wenn ich coole Autos fahren darf macht das ja gleich doppelt Spaß! 


Bis dann,
JT

Ein Ford F-250 Super Duty!

Mittags dann auf einmal Sonnenschein

der 7m Truck, viel zu groß für das Parkhaus