Donnerstag, 2. Oktober 2014

erster Außeneinsatz

Hallo,

morgens wurde ich wieder netterweise bis nach Downtown vor die Branch gebracht. Es war heute morgen echt kalt, man merkt der Winter kommt..
Meine ersten Aufgaben morgens waren Autos so schnell wie möglich blitz blank zu bekommen, damit diese raus an den Kunden gehen können. 
Im Laufe des Vormittags habe ich einen roten Hyundai reinbekommen, mit dem und einem Kollegen sind wir dann erstmal zur Tankstelle gefahren, den Rückweg durfte ich dann sogar fahren, das heißt mein erster "Außeneinsatz". Dieser rote Hyundai stellte mich noch vor Herausforderungen. 
Als der Tank dann wieder zu einem Viertel voll war ging es ans putzen. Ich will nicht wissen welche Menschen sich diesen Wagen ausgeliehen haben, weil ich so einiges über die erzählen könnte. Der Wagen sah von innen aus wie eine Mülltonne. Kinderspielzeugsverpackungen, Flaschen, Trinkbecher, Popkorn über den Sitzen überall war Müll. Naja zum Glück gibts ja mich und ich habe das Auto dann wieder von einer rollenden Mülltonne in einen schicken Mittelklasse Wagen verwandelt.. obwohl.. kann man bei Hyundai von schick reden? :) 

Währrend ich den Wagen geputzt habe kam mein Kollege mit einem anderen Wagen hochgefahren, stellte ihn neben mich, machte die Fenster runter und ließ die Musik laut an, er meinte hier: damit dir nicht zu langweilig wird höre ein bisschen Musik! Die Boxen des Autos waren vom "beats by Dr. Dre". Das war echt cool!

Später wurde ich noch runter geschickt und musste ein paar Autos hochfahren um sie dann später zu reinigen. 
Nach dem Lunch, den ich an der Waterfront verbracht habe, bin ich mit einem weiteren Kollegen durch Downtown zu einer anderen Branch eines Tochterunternehmens gefahren. Dort haben wir dann einen GMC SUV gegen zwei normale PKW getauscht. So hatte ich bereits meinen zweiten Außeneinsatz und durfte alleine durch Downtown zurück fahren. 

Das Arbeitsklima ist echt cool, alleine auch deswegen weil man hier ja keinen Siezen kann. Jeder wird hier mit dem Vornamen angesprochen, egal wie viele Stufen er über dir steht in der Karriereleiter, das ist echt sehr entspannend. Und mein direkter Chef, also der Manager der Branch kommt immer zu mir und meint: "Hey buddy, whats up?". Also alles sehr relaxt, obwohl es auch sehr hektisch werden kann, wenn Autos rechtzeitig fertig werden müssen. 

Morgen ist Freitag, was der busiest day ist. Mal sehen, wie das wird :)


Bis dann,
JT

früh am morgen über die Lions Gate Brücke

morgens um 7h in Downtown, Laternen sind noch an...



Zwillinge, einer aus BC, einer aus Alberta (da kein Nummernschild vorne)

der berüchtigte rote Hyundai

eine Chrysler aus dem Premium-Angebot


beats - Musikanlage

rückwärts geparkt heißt frisch und sauber, vorwärts heißt dreckig

am Wasser in der Mittagspause