Samstag, 4. Dezember 2010

unterwegs mit den Ski von 8h bis 19h

Hi,

trotz des Samstags bin ich heute schon um 7h aufgestanden. Denn ich wollte ja Ski fahren. Leider ist das hinfahren zum Berg ein bisschen blöd. Man muss drei Busse von meinem Haus aus nehmen und alles dauert 2h. Und dann zum Schluss noch die Gondel. Aber das hat sich voll gelohnt für das was einen oben erwartet.

Die Pisten war sehr gut, einziges Minus, die Snowboarder, die einen fast umfahren, die Pisten kaputt machen und überall im Weg rumliegen. Wenn man die Snowboarder sonst nicht braucht. haben wir sie eben als Slalom Tore benutzt :D

Das größte am Skifahren auf dem Grouse Mountain ist einfach der Ausblick. Man kann bis nach USA schauen und sieht den Ocean, ganz Vancouver und Vancouver Island.
Und dann kann man noch bis 22h Ski fahren, denn es sind überall Flutlichanlagen.

Als wir um 5h dann mal nach Hause gehen wollten, war vor der Gondel eine riesige lange Schlange, denn es gibt nur zwei Gondeln, die aber mit 100 Leuten je gefüllt werden können. Also alles ein bisschen anders, als in Europa.

Jetzt bin ich total müde vom Ski fahren, aber nächtes Wochenende mach ich es auf jeden Fall nochmal.


Bis dann
J-T