Montag, 4. Juli 2011

Eigentlich ein ganz normaler Tag... in Canadas Outback.... bis 11 Uhr 48.

Hi,

gestern sind wir von Hope weggefahren, zwischendurch sind wir an verschiedenen Touristen Attractionen angehalten.
Bevor wir aber vom Camping-Ground in Hope wegfuhren, wurden wir vom lauten Regen aufgewacht. Es hatte die ganze Nach geregnet. Und im Wohnmobil ist das dann entsprechend laut.

So auch am Hells-Gate. Einer "Fabrik" direkt am strömenden Fraser River, dem zweitgrößten in Kanada. man mussten dort in den Canyon mit einer Seilbahn fahren, was ziemlich angsteinflößend war unterm dem strömenden Fluss, der auch noch einer der höchsten Wasserspiegel, die er je erreichte, hatte.

Dort haben wir uns aufgehalten und das Wetter war nicht so gut. Eher kalt und nass. Abends sind wir an einem anderen Camping Ground angekommen. Einem im Okanagen Valley. Ungefähr 4 Stunden Autofahrt von unserem letzen Aufenthaltsorts.
Der Platz war richtig gut. Direkt am großen Okanagen Lake und jeder hatte so seine private Area. Nur Strom und frisch Wasser konnte man leider nicht bekommen. Aber wir haben ja eine große Batterie und einen noch größeren Tank :)

Heute morgen haben wir uns dann aufgemacht um etwas zu sehen vom Okanagen Lake und den Cities drum herum. An einer Blumenanlage sind wir angehalten. Das war ein mehrerer Henkter großer Garten mit allen möglichen Pflanzen. Eingentlich ja nicht so spannend, aber dort war auch noch ein Valley mit Wasserfall und so. Dort haben wir ein paar Fotos gemacht... Und dann ging die spannend los.
Ich sah einen großen Bären mit zwei Jungbären die durch diesen botanischen Garten streiften. Ich rannte sofort weg und schrie weg da dort sind Bären. Meine Eltern glaubten das nicht so richtig. Bis ich dann wirklich wegrannte und sie die Bären auch sehen, welche sie zuerst für größere Hunde hielten.

Dort war dann ein Haus, aber alles abgeschlossen. Wir hatten schon panik, weil die drei Bären hinter uns her liefen. Ein Ranger kam dann aber vorbei und wir sahen die Bären nochmal so 10meter von uns entfernt.

Schnell sind wir zum Parkplatz ins Wohnmobil. Fotos konnte ich leider nicht mehr schießen. Das ging alles zuschnell.. Und wir wollten vom Bären ja auch nicht attakiert werden.

Internet hatte ich jetzt von einem Starbucks hier bekommen. Die gibts tatsächlich an jeder Ecke. Allein in Downtown Vancouver über 65 Stück.



Bis dann, und freut euch auf mehr interessante Berichte und Fotos von Canada's Countryside! Stay tuned!
J-T