Freitag, 31. Oktober 2014

Halloween

Hallo,

heute stand mein letzer richtiger Arbeitstag an, die vier Stunden Samstags, zählen ja irgendwie nicht richtig. Netterweise wurde ich heute sogar bis nach Downtown mit dem Auto gebracht, ich war eh ein bisschen spät dran und hätte den Bus verpasst, also nochmal Glück gehabt :) 

Ein cooler Arbeitstag fing genau da an, wo er gestern aufgehört hatte. Es war morgens noch nicht viel los und wir hatten nur wenige Autos um die ich mich kümmern musste, so dass ich um 9h erstmal etwas Pause hatte. Habe dann wenig später mal einen neuen Auftrag bekommen und sollte meinen Kollegen zu einem 5* Hotel fahren für einen VIP-Kunden. Also gings durch Downtown hin zum Fairmont Waterfront. Es stellte sich aber heraus, dass es das andere Fairmont war, wo sich der Kunde auffielt, naja bei allein drei Fairmonts in Downtown kann man ja schonmal durcheinander kommen. Ich setzte ihn also dann beim richtigen Hotel ab, sodass er den Wagen des VIP wieder zu uns in die Branch fahren konnte. Doch kaum war ich wieder in unserer Base, schickte mein Manager "Mr. JT", so wie ich von ihm genannt werden :) ) wieder zum Hotel, denn der Kunde und das Auto waren noch gar nicht da. Naja mich störte es auf keinen Fall, so konnte ich noch länger in Downtown mit einem Jeep rumcruisen.

In Downtown waren total viele Leute in Kostümen unterwegs, viele sind damit zur Arbeit gegangen. Das würde wohl wenn überhaupt in Deutschland eher auf Karneval treffen und nicht auf Halloween. Ein Autor eines Zeitungsberichts, den ich heute morgen gelesen habe, meinte, dass Halloween wie zwei Wurzelbehandlungen an einem Tag ohne Betäubung sei... Ist vielleicht etwas übertrieben, aber ganz verneinen kann ich das nicht :) 
Hier wird das ja sowieso viel stärker gefeiert, als in Europa zum Beispiel. Hier gehen nicht nur Kids "Trick&Treat", es gibt unzählige Halloween Partys und jeder ist verkleidet, Leute zünden sogar Raketen an, ich komme mir gerade vor wie bei New Year, denn alles ballert um sich, hier in West Van.

Morgens und Mittags hatte es nur geregent und währrend ich in der Lunchbreak war, kamen echt monsunartige Regenfälle runter... Völlig überraschend war deshalb, dass am Nachmittag plötzlich der Himmel aufklarte und die Sonne raus kam. Doof gelaufen, jetzt musste ich die Autos von außen wieder richtig waschen :)

Nach dem Feierabend bin ich noch zum Shoppingcenter Park Royal in West Van gefahren, denn ich wollte noch ein kleines Geschenk für meine Kollegen zum Abschied kaufen. Die Mall war total überfüllt, überall diese "Kindermafia" mit Süßigkeiten in ihren Taschen. Naja ich hab dann auf jeden Fall Pralinen besorgt und für jeden noch eine Flasche original Münchner Hofbräu Bier, musste halt was typisch deutsches sein, fande ich :-)

An der Straße zum Park Royal befand sich übrigens eine neue Ampel, diese kann jetzt sogar sprechen und sagt, wenn es rot ist, "Don't Go" "Don't Go"...man kann es auch übertreiben..


Mal sehen wie die Presente morgen ankommen,
Bis dann,
JT
  

falsches Fairmont

richtiges Fairmont



Halloween ist auch bei uns angekommen :)