Sonntag, 1. Mai 2011

Sonn(en)tag

Hi,

heute bin ich aufgewacht und es war das perfekt Wetter. Blauer Himmel, keine Wolke, und viel Sonne. Zwar nicht so warm, aber ziemlich angenehm. Da die Busse Sonntags nur alle 2h fahren, musste ich mich bis um zwei Uhr mit was beschäftigen, zum Beispiel dem Fernseher ;)

Ich habe dann den Bus genommen, denn ich brauchte noch ein paar Sachen, außerdem Informationen für ein Paket mit meinen Skisachen, was ich schonmal nach Germany schicken möchte. Die "Mission" die ganze Sachen zu erledigen war leider nicht erfolgreich. Ich habe nur herausgefunden, dass das Paket um die $200 wäre, was definitiv viel zu teuer ist. Denn in Deutschland bezahlt man für sowas 30€. Naja und dann konnte ich auch keine Socken mehr kaufen, da unser Bus gefahren ist. Und den will ich lieber nicht verpassen. Denn zwei Stunden am Park Royal ist nicht so cool.

Als ich zu Hause war habe ich mein Zimmer aufgeräumt, das sieht jetzt wieder total gut aus :D Wie ein Hotelzimmer...
Außerdem habe ich noch ein bisschen TV geguckt. Als ich runter zum Essen kam, lief (natürlich, wie immer) der Fernseher. Und alle starten drauf. Die Nachricht das bin Laden getötet wurde ging durch die News.
Das Essen heute war so eine gekaufte Lasagne, ganz ok. Aber nicht Bombe... Nur der Ceasar Salat war selbst gemacht.

Jetzt gehe ich mal ins Bett, denn morgen ist wieder die Schule an der Reihe...


Bis dann
J-T

Kinotag

Hi,

heute bin ich schon relativ früh aufgestanden und habe das Bayern München Spiel gesehen, leider aber nur ein bisschen, weil der Livestream im Internet abgestürzt ist. Naja, hat sich trotzdem gelohnt. Bayern hat ja auch 4:1 gewonnen. Und Dortmund ist Meister geworden.

Am Vormittag habe ich mit Freunden geskyped, und bin dann um 3h mit dem Bus und meinen ausgeliehenen Skiern nach North Van gefahren, um sie dort zurückzugeben. Das ging ganz schnell. Ein Kumpel, der mitkam und ich sind dann noch ein bisschen in North Van rumgelaufen und schließlich zum Park Royal.
Da das Wetter gut war, sind dort wieder schicke Autos rumgefahren, viele Maseratis und Porsche, aber auch Ferrari.

Am Park Royal haben wir auf zwei andere gewartet, darunter auch Filippo. Wir sind dann alle zusammen nach Downtown gefahren, um ins Kino zu gehen. Es lief "FastFive", der fünfte Teil der Fast-and-Furious-Reihe. Der Film war ziemlich gut, mit viel Action. Und die Kulisse war ziemlich spektakulär, denn es spielt in Rio de Janeiro. Es lohnt sich auf jeden Fall reinzugehen.

Der Film war gegen 21h zu Ende, und wir waren auf der Suche nach einem Restaurant, denn wir hatten noch kein Dinner gehabt.
Das hat etwas länger gedauert, denn immer wollte einer von uns nicht dort hingehen, wo die anderen hin wollten. Nach einer halben Stunde sind wir dann einfach ins Cafe Crepe gegangen. Ein Französiches Restaurant. Dort gibt's Burger und alles mögliche. Ich hatte einen Crêpe mit Spinat und Rührei. Ziemlich lecker. Aber auch teuer.

Leider hatten wir unseren letzten Bus verpasst. Also mussten wir etwas länger in Downtown bleiben, um vom Park Royal aus dann ein Taxi zu nehmen. Auf das wir 20min gewartet hatten. Aber dafür war das auch unser Stammfahrer, der total nett ist. Wir mussten nur sagen: "Zur Lisa's House, bitte"


Bis dann
J-T