Donnerstag, 18. September 2014

entspannter Donnerstag

ROADTRIP NEWS: Erster Tag mit einem alten Freund hier klicken

Hallo,

heute musste ich glücklicherweise nicht so früh aufstehen, wie in den letzen Tagen. Kaum musste ich nicht mehr "arbeiten" beziehungsweise meinem Kumpel helfen, schlug das Wetter um. Es war nass/kalt und regnete wohl in der Nacht. Und ein krasser Abfall der Temperatur war festzustellen, so war es die letzten Tage noch um die 30 Grad, so hatten wir heute nur noch 16 Grad. 
Nachdem ich später aufgestanden bin habe ich mir das Europa League Spiel zwischen Everton und Wolfsburg angeschaut. Das kam verblüffender Weise hier in Canada im TV. 
Währrenddessen habe ich einen Anruf von Save-on-Foods bekommen, wo ich mich auch beworben hatte vor ein paar Wochen, doch denen habe ich abgesagt, da ich ja schon einen Job bekommen habe und der sowieso vielmehr Spaß machen wird, als die Arbeit in einem Supermarkt. 
Desweiteren musste ich noch verschiedene Forms für meinen neuen Arbeitgeber ausfüllen und eine Kopie meines Drivers license schicken.

Abends bin ich noch zum Park Royal gefahren, was übrigens die älteste Shopping-Mall Kanadas ist, um dort meine Prepaid Karte vom Handy wieder aufzuladen, hatten nur noch 30cent übrig :) 
Park Royal hat sich schon ziemlich verändert von außen jedenfalls, im Vergleich zu dem Jahr in 2010/11 als ich hier noch Schüler war.

Abends rief mich ein Kumpel, der bei dem Wohnmobilvermieter, wo wir auch unseren Camper her hatten arbeitet, an und fragte mich ob ich nicht spontan Lust hätte drei Tage nach Whistler mit zu kommen, denn er habe einen Camper-Van für 15 Dollar am Tag zu Verfügung gestellt bekommen. So ein Angebot konnte ich natürlich nicht ausschlagen. Morgen früh um 8 Uhr gehts los. Ich werde dorthin keinen Laptop mitnehmen und wahrscheinlich auch kein Internet haben, deshalb kann ich dann erst wieder am Sonntag/Montag einen Eintrag schreiben.. Mal sehen was wir so erleben werden :)

Bis dann,
JT

typisches Auto der Vancouver Jugend, mit einem "N" hinten drauf. Das N steht für Fahranfänger