Mittwoch, 10. September 2014

paar Sachen erledigt

ROADTRIP NEWS: DAY 15 hier klicken

Hey,

heute musste ich schon ziemlich früh aufstehen, denn ich hatte ein Telefon-Interview morgens mit einem potenziellen Arbeitgeber. Bei Enterprise-rent a car muss ich jetzt noch ein face-to-face Interview absolvieren und dann mal sehen, wo der Weg hinführt.
Danach bin ich eine Runde joggen gegangen. Auf dem Weg bin ich an einer Schule vorbeikommen, vor dieser standen ein paar Eltern, mit Schildern umhängen auf denen stand "Fair rights for kids". Denn eigentlich sollte die Schule hier schon wieder vor einer über einer Woche angefangen seien, aber die Lehrer streiken seit Juni, für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen usw.. Ich dachte sowas könnte immer nur in Deutschland passieren. Ne, auch in so einem entspannten Land wie Canada soll's vorkommen. Und jetzt sind natürlich die ganzen Eltern der Kids sauer, da diese Ihnen zu Hause bestimmt auf den Geist gehen ;) Und deshalb protestieren diese jetzt auch. 
Am Nachmittag bin ich nochmal mit dem Bike zum Supermarkt gefahren, denn sonst hätte ich für morgen kein Frühstück gehabt. Am Supermarkt stand ein interessantes Schild, die sind es wahrscheinlich satt von Einkaufswagen-Dieben heimgesucht zu werden, aber seht selbst unten.
Morgen ist übrigens vorerst mein letztes Frühstück am UBC Campus. Man glaubts kaum aber ich ziehe wieder um, bin ich aber auch sehr froh drum. Ich passe für zwei Wochen auf das Haus auf, wo die lieben Leute bei denen ich die ersten zwei Wochen nach dem Roadtrip untergekommen bin, wohnen. Das hat nichts schlechtes, ich kann endlich wieder in einem "Zimmer" schlafen und bin viel näher an Downtown und an ein paar Freunden. 
Deshalb stand heute auch noch ein bisschen packen auf dem Programm. 

Bis morgen, dann wieder aus West Van :)
JT

jeder Supermarkt wirbt mit Sparen Sparen Sparen, dabei sind die alle teuer ;)



die kleine Meute von verzweifelten Eltern vor der Schule