Dienstag, 7. September 2010

Schulanfang

Hi,

mein erster Schultag war eigentlich gar kein normaler Schultag.
Ich kam an der Schule mit Felipe an. Und wusste gar nicht wo hin ich gehen muss. Kurze Zeit später kam Jay Jay, der taiwanese, und er zeigte mir, wo wir hin müssen. Zum Glück musste Jay Jay mit mir ins gleiche Homeroom, nämlich die Bücherei. Dort erhielten wir Zettel zum ausfüllen und wichtige Infos. Dannach musste ich mich der Frau melden die für die Internationals zuständig ist. Bei ihr mussten die meisten Internationals einen Aufsatz auf Englisch schreiben. Über das Thema. Mit was man erfolgreicher ist , mit Geld oder Liebe. Dannach haben wir snacks bekommen und was zu trinken und wir haben die Schule gezeigt bekommen. Große Schule. Dannach wurden wir zu einem Lehrer gebracht und wir mussten erst einen 45 minütigen Test schreiben, Hörverstehen und dannach einen 45 min Test Textverständnis. Den Textverständnis Test habe ich schonmal gemacht. nämlich bei team! . Beim Vorstellungsgespräch. Der erste Teil war easy der zweite nicht so.
Nach den Tests wurde uns gesagt welche Wahlfächer wir bekommen haben. Ich habe leider nur zwei von 6 die ich gewählt hatte...
Nach der Schule bin ich mit Felipe zum Park Royal gefahren, dort haben wir Maurice, Felipes bra. Freund getroffen. Und was zu Mittag gegessen.
um16:45 kamen wir endlich zu Hause an. Mein Gastvater Tony hat dann sofort gefragt ob wir mit ihm einkaufen fahren wollen und mit Deysie, dem Hund Gassi fahren wollen.
Na klar ging ich da mit :D


Siehe Fotos.


Morgen bekommen wir unseren Stundenplan und wir gehen hoffentlich in unsere Klassen.
Was noch total anders ist an der Schule als in Deutschland. Jeder Schüler, hat einen eigenen, induviduellen Stundenplan. Es gibt keine zwei gleiche..


bis dann
euer
Jan-Titus
Deysie auf dem Truck von meinem Host Father
Strand bei North Vancouver