Samstag, 30. August 2014

Daily dose of soccer

Alles zum DAY 6 des Roadtrips hier klicken

Hallo liebe Leser!

Mein kompletter Tag drehte sich heute quasi um Fussball. Ich bin um 9 Uhr aufgestanden und habe dann direkt um 9:30h das Bundesliga Topspiel, Bayern gegen Schalke gesehen. 
Danach stand auch noch ein Spiel an und zwar in der amerikansichen Liga, Seattle Sounders gegen die Colorado Rapids, das konnte ich dann sogar auf der großen Leinwand in meinem "Wohnzimmer" sehen. 
Nachmittags habe ich mich in voller Fanausrüstung der Vancouver Whitecaps nach Downtown aufgemacht. Zum Busstop am Park Royal wurde ich netterweise mit dem Auto hingefahren. Ich habe dann direkt den ersten Bus genommen, wobei das wohl doch keine gute Idee war, die Busfahrerin war eine Katastrophe, das war mehr Achterbahn als Busfahren. Plötzliche Vollbremsungen, schnelle Farbahnwechsel und unnötiges Gasgeben. Also fahren muss die noch lernen...
Ich bin dann auch schon recht früh in Downtown ausgestiegen und den Rest gelaufen, ich war sowieso etwas zu früh, denn ich hatte mich erst um 6.30pm mit einem Kumpel vor dem Stadion verabredet. 
Wir beide hatten im Vorverkauf keine Karten für das Topspiel: Vancouver Whitecaps gegen ihre großen Rivalen Portland Timbers bekommen. Also versuchten wir es direkt vorm Stadion. Beim erst besten handelten wir auf 45 Doller runter und so haben wir nur 6 Doller mehr bezahlt als der Normalpreis war. Die Plätze waren auch sehr gut, 8. Reihe in der Kurve. Für die Whitecaps war das ein wegweisendes Spiel. Denn um die Playoffs noch zu erreichen oder den sich den letzen Playoffplatz zu ergattern musste man gegen den "Nachbarn" gewinnen. Eigentlich war auch alles angerichtet für ein perfektes Fussballfest, doch die 'Caps kamen nicht ins Spiel welches von Fehlpässen und Unstimmigkeiten geprägt war und so verlor man am Ende mit 3-0. 
Kein guter Tag für die Whitecaps, aber Bryce und ich hatten trotzdem Spaß. Sich alte Geschichten aus Highschool-Zeiten zu erzählen war dafür umso spannender als das Spiel. 
Nach dem Game sind wir noch zu Roxyburger gegangen. Ein Burgerrestaurant/Pub direkt auf der Granville Street (Die Straße in Vancouver mit all dem Nachtleben). Dort gibts sehr gute Burger und für 13$ kann man da echt nicht meckern. 

Bis dann und lets GO 'Caps good luck for the following games!
JT


die "Ultras: Southsiders" vor dem Spiel

währrend der Nationalhymne



Bryce und ich
der "Canadian Roxyburger" at Roxyburger