Samstag, 11. Oktober 2014

erst Arbeit dann Spaß

Hallo,

heute stand erst die Arbeit und dann der Spaß auf dem Programm. Ich musste heute wieder arbeiten, meine Schicht ging von 8:00 bis 12:00 Uhr. Das Wetter war morgens echt total schlecht, es regnete aus Strömen.
Der Regen spielte mir jedoch in die Karten, so musste ich es bei der Außenwäsche der Autos nicht so genau nehmen und war somit schneller. Hin und her fahren mit den Autos durfte ich heute auch öfters, als an normalen Tagen. es war zwischen zeitlich schon sehr stressig, und wir hatten am Ende gar keine Autos mehr.
Das Highlight war ein deutsches Auto, ein 3er BMW. Ich wusste gar nicht, dass enterprise auch andere Marke als amerikanische und asiatische führt. Man erzählte mir, dass es eine enterprise Niederlassung in Vancouver gäbe, die nur BMW Autos habe. 

Ein paar Autos habe ich heute reinbekommen, die komplett sauber waren, und man gar nicht bemerkt hat, dass damit Leute rumgefahren sind. Solche Leute sind einem doch direkt symptisch, die das Auto so wieder hergeben, wie sie es vorgefunden haben. 
Es gibt nämlich auch die Menschen, speziell von einem Kontinent, der hier ziemlich viel verbreitet ist, die sich überhaupt nicht im gemieteten Auto benehmen können. Die Autos sehen aus, wie eine Müllabfuhr von innen. Benutze Taschentücher, der asiatische Icetea überall verklebt, tausend leere Flaschen und Verpackungen usw. Ich weiß nicht, ob diese Leute gelernt haben, wie man sich mit fremden Eigentum verhalten sollte oder einfach rücksichtlos sind...

Pünklich um 12:00 habe ich dann Feierabend gemacht und den Montag noch frei bekommen. Denn es ist ein Feiertag aufgrund von Thanksgiving. Und es wird in unserer Branch sowieso nicht viel los sein, denn eingentlich hätten wir offen. Alle Stores hier in Canada sind 24/7 geöffnet, auch am Sonntag und an Feiertagen also. 

Zu Hause habe ich dann das aufgenommene Deutschland gegen Polen Spiel gesehen und später selbst Fussball gespielt. Ich habe mich mit einem Kumpel, den ich noch von meiner Highschool kenne, und wir haben mit ein paar random Leuten auf dem practice field ein bisschen rumgekickt. 

Abends habe ich dann noch das Canucks Hockey Spiel gesehen, das war echt spannend und ging am Ende bis in das Shootout mit einem glücklichen Ende für die Cancucks und einem 5:4 Gewinn über die Edmonten Oilers. 


Bis dann,
JT

endlich mal ein deutsches Auto! :)


keine Autos mehr da! alles fertig und auf den Straßen