Samstag, 16. August 2014

Abschluss des Roadtrips

Hallo,

am 16.8. sind wir nach der Party-Nacht rund um Tills 19. Geburtstag natürlich erst sehr spät aufgestanden. Noch vier weitere Tage befanden wir uns alle zusammen in Vancouver. Davon noch drei im Camper auf dem Campground in West Vancouver. In den Tagen haben wir noch viel zusammen erlebt. Vom Joggen über die Lions-Gate-Brücke und durch den Stanley Park bis zur Fahrrad-Tour durch Nordamerikas größten City-Park. Auch Eisessen am English Bay in einer besonderen Eisdiele, wo man das Eis quasi selbst kreiren kann war mit dabei :) 

Da unser Kühlschrank ja auf der Fahrt nach Edmonten den Geist aufgegeben hatte, haben wir nur noch immer für einen Tag eingekauft, sodass wir dann auch ein paar mal essen gegangen sind. Der Cactus Club direkt am Hafen (Coal Harbour) ist wirklich zu empfehlen, toller View bei leckerem Essen!

Eine Fahrradtour durch den Stanley Park lohnt sich wirklich, man fährt auf dem sogenannten "Sea-Wall" direkt am Wasser um den Park rum, welcher quasi eine (Halb)insel ist. Dort wird einem auch ein komplett neuer View auf die Vancouver Skyline ermöglicht.

Weiter unten ein paar Fotos, die sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte...

Die letzte Nacht in Vancouver haben wir dann in Downtown verbracht und sind nochmal richtig gut essen gegangen. Denn da wir noch Geld vom Camper Vermieter zurück bekommen haben  und auch selbst noch etwas übrig hatten haben wir im Hotel einfach mal nach dem besten und schicksten Restaurant in Vancouver Downtown gegoogelt. Die Speisekarte sagte uns zu und wir machten eine Reservierung, allerdings war nur noch eine um 21:30h frei. Aber das war uns egal, als Abschluss eines so coolen Roadtrip musste einfach was besonderes her. Das Essen war bombastisch gut und auch bombastisch teuer, aber hatte sich auf jeden Fall gelohnt. "Joe Fortes" ist weiter zu empfehlen. 

Nach 3800km auf Kanadas Highways und fast einem Monat Leben im Camper war dieses Abenteuer vorbei, doch viele weitere erwarteten uns bereits...

Am nächsten Morgen trennten sich dann die Wege meiner drei Kumpels und mir. Sie flogen wieder nach Deutschland um sich ihren neuen Abenteuern zu widmen, wie Studium, Soziales Projekt in Peru oder einem Praktikum. Ich entschied mich fürs dort bleiben und "Work und Travel".

Bis dann,
JT




schöne Aussicht im Cactus Club




Eisladen in English Bay

Totemphäle im Stanley Park

Dinner im Camper

"Sea Wall" - Stanley Park

Skyline vom Stanley Park aus