Montag, 29. September 2014

Service Canada

ROADTRIP NEWS: BACK IN THE CITY hier klicken

Hallo,

heute bin ich vom Regen morgens aus dem Schlaf geholt worden. Das war über den ganzen Tag richtiges Landunter. Überall regnete es in Massen. Morgens kümmerte ich mich zunächst um noch ein paar Unterlagen, die ich benötige für meinen Job. Mittags wurde ich dann von einem Kumpel abgeholt und wir fuhren gemeinsam zum "Service Canada". Dort holte ich mir meine Social-Insurance-Nummer ab, die ich benötige um Geld hier zu verdienen, mit hilfe meines Arbeitsvisum ging das recht schnell. 
Nach dem ganzen hin und her an der Grenze letzten Donnerstag, dachte ich, dass das diesmal mindestens genauso lange dauern würde, doch es kam alles ganz anders. Ich kam direkt dran, musste dem Mitarbeiter nur ein paar Informationen und mein Working Visa zeigen und schon hatte ich die SIN. Und ich musste nichtmal was bezahlen. Nach 5min waren wir wieder draußen. Das nenne ich mal Service! 
Danach sind wir weiter zu ICBC gefahren, sowas wie eine Führerscheinstelle von British Columbia. Denn mein Kumpel Nick musste seinen Führerschein erneuern. Als das auch fertig war sind wirn och zur Capilano Mall gefahren und habe dort eine Kleinigkeit gegessen, ehe ich dann wieder nach Hause gebracht wurde.
Abends musste ich dann noch verschiedene Formulare für meine Joborientation morgen in Surrey ausfüllen. Mal sehen wie das morgen wird und ob ich da überhaupt hinkomme, so wie ich mir das vorstelle. Das ist nämlich gar nicht so einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich werde berichten! 

Als Dinner gab es heute Kraut-Roladen nach deutscher Art, gemacht von der Mutter desjenigen, wo ich hier in West Vancouver gerade lebe. Sprich das Dinner war echt lecker!

Bis dann,
JT

Regen über Regen...



FIRE DEPARMENT in North Van

bei ICBC

in der Capilano Mall, Totem-Phäle der Aboriginal People