Dienstag, 5. August 2014

Johnston Canyon

    DAY 15

Hi,

heute sind wir zum Johnston Canyon gefahren. Das ist eine Schlucht, die sich zwischen Banff und Lake Louise befindet. Dort hin führt ein 1,1km langer Fußweg. Man ist dann an den Lower Falls, etwa 10m hohe Wasserfälle. Geht man 2,7km weiter gelangt man zu den Upper Falls, welche 30m hoch sind und viel beeindruckender. Neben den Upper Falls war noch ein interessanter riesiger Stein. Denn dieser Stein wächst, er wird mit der Zeit immer größer. Das hat was mit der Feutigkeit und den Molekülen ím Wasser des Wasserfalls zu tun. 
Das hochwandern zu den Wasserfällen, war ganz interessant. Auf der Hälfte haben uns noch Leute in gebrochenem Deutsch angesprochen, woher wir denn kämen ;) 
Nach den Falls sind wir direkt in die Nähe des Sees von gestern gefahren, diesmal wollten wir an einen anderen. Auf dem Weg dort hin haben wir am Straßenrand mehrere Autos gesehen, die Leute standen draußen und guckten in die Büsche. Also hielten wir auch an und sahen in den Büschen einen riesigen Hirsch. 
Am See angekommen, der deutlich als Badesee ausgeschrieben war wurden wir direkt von zwei Kanadiern angesprochen, da wo 5min ein Grizzly Bär 10m von denen entfernt war. Und mit diesen Bären sollte man nicht spaßen. Der See gefiel uns auch nicht so schön. Also sind wir zum Nachbarsee dem Two Jack Lake von gestern gefahren. Und natürlich sind wir auch diesmal direkt reingesprungen. Und das beste war, heute hatten wir einen "Parkplatz" direkt am Wasser. Wenn man aus dem Fenster schaute, dachte man, wir wären auf einem Boot. 
Der See war diesmal so kalt, dass ich mich danach warm abduschen wollte, das war auch recht angenehm. Bis ich aber merkte, dass die Wasserheizung gar nicht an war. Sprich, das Seewasser war so mega kalt, dass ich das normale eigentlich auch kalte Wasser aus dem Tank als warm empfunden hatte... Sachen gibts :)
Dinner hatten wir dann auch wieder an diesem schönen See. 

Heute sind wir dann schon recht früh ins Bett gegangen, denn morgen sollte noch ein sehr interessanter Tag auf uns warten, der sehr früh beginnen wird....

Bis dann,
JT

Lower Falls

das Beige ist der wachsende Felsen

Upper Falls







Auf der Suche nach Wildlife


Big Horn Sheep am Straßenrand



der große Elch im Busch