Sonntag, 4. August 2013

2 years later ...

Hallo, 

Nach ziemlich genau zwei Jahren, nachdem ich Canada nach dem Schuljahr verlassen habe kehrte ich vor zwei Wochen zurück an die alte Wirkungsstätte. Es war ein Gefühl, als hätte ich Vancouver nie verlassen, ich habe mich direkt zu Hause gefühlt. Übernachtet habe ich bei einem kanadischen Freund von damals. Verändert hat sich in West Vancouver nicht viel. Das Einkaufzentrum Park Royal wird ziemlich vergrössert, das Wetter ist ziemlich gut, hat nur einmal geregnet, und komischer Weise ist fast jedes zweite Haus hier zu verkaufen. 
In Vancouver Downtown hat sich auch nicht besonders viel verändert, ein paar neue Hotels werden gebaut, und das Soccer und Football stadium ist endlich fertig. So habe ich dann auch mit zwei Freunden ein Spiel der Vancouver Whitecaps im Stadion verfolgt. Leider haben die `caps verloren, war aber trotzdem ein sehr gutes Spiel. Ausserdem sind wir zum Strand gefahren, muss ,an ja bei den Temperaturen ausnutzen, Wassertemperatur war aber trotzdem nur 15° C. Und ja, wirnsind gefahren, und zwar selber mit dem Auto. Da ich jetzt einen Führerschein habe, hat mir Peters dad sein Auto zur Verfügung gestellt. Ein 480 PS starker Audi S8! 
Wir wurden wieder Stammgast von unserem Lieblingsrestaurant earls und waren ziemlich oft in Downtown Ausserdem haben wir mit unseren alten Soccer freunden ziemlich viel Fussball gespielt. Und auch Tennis haben wir gespielt. und natürlich durften wir da auch wieder mit dem Audi hinfahren. Und dann waren wir noch im Freizeitpark Playland. Ausserdem auch Billiard spielen, mit alten Freunden getroffen, die Sentinel School besucht und was man sonst so macht...
Morgen gehen wir dann noch auf das Football Spiel der BC Lions, umd am Dienstag flieg ich in die Nachbarprovince Alberta nach Edmonten um einen kanadischen Freund zu besuchen, dort stehen mir dann viele Abenteuer bevor...

Die Fotos zu allem folgen! 

Bis dann,
JT





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie möchten kommentieren? Jetzt noch schneller: Einfach in das Kästchen klicken, schreiben und ein Profil wählen (z.B. Ihr persönliches Google Account). Wenn Sie keins haben, klicken Sie auf "Anonym", geben dann aber im Kommentar selbst einen kleinen Hinweis auf Ihre Identität, sonst weiß ich ja nicht, wer sich da die Mühe gemacht hat.

Comments are welcome, but please respect NETTIQUETTE.